Thema: Meine Freundin sagt ich kann Ihr gegenüber keine Gefühle zeigen, bin ich betroffen?

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Meine Freundin sagt ich kann Ihr gegenüber keine Gefühle zeigen, bin ich betroffen?
05.12.2015 von Andi386

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe den test gerade gemacht und mein Ergebniss war 127 also sehr starke Anzeichen.
Meine Freundin und ich sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten. Sie beklagt sich seit längerem dass ich ihr es nicht zeigen kann dass ich sie liebe, ihr meine Gefühle nicht zeigen, sie nicht umarme etc...
Ich bin allgemein eher ein Mensch der sich nicht so sehr freut wenn etwas erfreuliches ist. Ich habe mir schon oft vorgenommen meiner Freundin auch zu zeigen wie sehr ich sie liebe und dass sie einfach alles für mich ist aber irgendwie klappt das nicht obwohl ich es so sehr will. Kann man in meinem Fall von Alexithymie sprechen? Sollte ich einen Psychologen aufsuchen?

wie ist es bis jetzt gewesen
06.01.2016 von Meer-Rose

Wie ist es bis jetzt gewesen

liebst du sie noch genauso stark wie vor Jahren ?
06.01.2016 von Meer-Rose

Wie ist es, wenn sie dich anlächelt? Dich nach deinem Rat fragt? Hilfe von dir erwartet qas für dich nicht selbstverständlich ist? Fühlst du dich denn unter Druck sie zufrieden zu stellen? Zwingst du dich in ihrer Anwesenheit ein anderes Verhalten zu zeigen? Mal anders gefragt...was macht dich glücklich wenn du mit ihr zusammen bist?

Einloggen