Thema: Ist er gefühlskalt?

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Ist er gefühlskalt?
01.10.2014 von skelanimal99

Hallo Leute,
seit etwa 3 Monaten habe ich whatsapp kontakt zu einem meiner Mitschüler, wir hatten nie miteinander zu tun, da er einfach in einer anderen Liga spielt, wie ich dachte. Als wir dann doch welchen hatten, erfuhr ich eingies mehr : er hasst sich selbst, ist depressiv und hat (seiner meinung nach) keine gefühle. Gründe dafür sind seine ex freundin, die sich von ihm trennte ( er sagt sie war perfekt, aber er wollte aber eig nur sex?`) eine weitere die sich trennen wollte, was meiner meinung an seinem ego kratzt und krebsvorkommen in seiner family. Er hat auch Erfahrungen mit Drogen, besser gesagt er WAR der "Boss" in unserer gegend. zu mir war er immer nett, neulich sagte er auch er kann mich leiden, was er am tag zuvor nicht zugegeben hat ( krasser erfolg, ich weiß, aber ich halt mich an jedem Strohalm fest). Ist er gefühlsblind? Ich habe eigentlich eher das Gefühl das er mich mag, und da mehr ist als nur freundschaft, er guckt mich öfters an und nimmt auf mich rücksciht, was er danach runterspielt. Um ihm bei seinem Depressionen zu helfen hab ich ihm schon mehrmals meine hilfe angeboten ( ich weiß, ist kompliziert, aber ich konnte einfach nicht mehr zusehen), die er aber nie wollte. Gegen Beziehungen ist er aus mehreren gründen, abgesehen von den angeblich fehlenden gefühlen: er will niemand auf der tasche liegen, findest das rumgeturtel schwachsinn und will überhaupt nur ***. Das finde ich mit noch nicht ganz 16 schon krass, aber ich merke eben das zumindst der teil mit den Depressionen war ist. Er sagt auch, er ist schlecht für mich, da ich ihn vor einigen tage um hilfe gebeten habe, da ich selber in richtung depression wandere, er wollte aber drüber nachdenken mir zu helfen. Bei unseren Gesprächen ist es selten das er mich etwas fragt, kommt aber immer wieder vor. In den letzten tagen hat er sich verändert denk ich, aber jetzt meldet er sich nicht mehr. ( bzw er antwortet nicht, mich angeschrieben hat er nur, als er mir vor einiger zeit zum geburtstag gratuliert hat). Allerdings war er, sagt er , zu mir immer ehrlich. Wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen das ich große gefühle für ihn hab... also meine frage: was ist eure einschätzung? Ist er gefühlskalt oder würd er es gern sein und bildest es sich ein? und wie kann ich ihm helfen wenn wir nur wa kontakt haben? Und gerade nicht mal das... Vll können Betroffene ja sagen was ihnen geholfen hat, die werden sich ja besser auskennen als die angehörigen, obwohl die bestimmt auch helfen können... Sry für den lange Text, aber ich bin wirklich am ende und hoffe das mir bzw ihm jemand helfen kann. Danke !

Antwort auf vorherigen Beitrag
02.10.2014 von Anonym

Hallo,

Ist er gefühlsblind?
Gefühlsblind = Alexithymie haben und Boss der Gegend gewesen sein, ist für mich ein kompletter Widerspruch.

da ich selber in richtung depression wandere
Ich kenne mich mit Depressionen nicht besonders gut aus. Aber ich hoffe dir ist klar, dass Depressionen was ganz anderes sind, als normale (jugendliche) Stimmungstiefs

Ist er gefühlskalt oder würd er es gern sein und bildest es sich ein?
Meiner Meinung nach versucht er dir eine billige Show vor zu machen.

Grüße

Einloggen