Thema: Alexithymie oder einfach nur krankt im kopf

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Alexithymie oder einfach nur krankt im kopf
26.12.2013 von namenlos

hallo

ist wohl alles ein bisschen durcheinander aber ich habe einfach mal drauf losgeschrieben ich kann so was nicht persönlich also ein hoch auf dieses forum

über mich ich bin weiblich und 17 Jahre alt habe kürzlich durch einen bekannten erst erfahren das es
Alexithymie gibt er hat davon nur kurz erzählt aber ich habe gemerkt das das alles was er sagt auf mich zutrifft ich habe den Test auch mal gemacht (133 Punkte starke Anzeichen) aber ich weiß nicht was ich von so einem Internet Test halten soll ich bin total unsozial ich bin immer der Außenseiter in der Gruppe und kriege es nicht hin mit anderen Kontakt zu knüpfen weil ich vieles auch nicht verstehe ich meine wenn die mit so was kommen mein Vater ist tot mein Freund hat mit mit Schluss gemacht ich bin so traurig kann ich einfach nicht nachvollziehen ich kriege das mit den Gefühlen einfach nicht auf die reihe manchmal merke ich etwas glaube ich auch das ich die Gefühle denn verstehe aber es sind nur negative zb Wut und Hass aber eher selten sonst interessiert mich das alles nicht ich kann meine eigen Mutter nicht in den arm nehmen kriege ich nicht hin ich kann ihr nicht sagen das ich sie liebe ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich das tue aber ich weiß das wenn ihr jemand weh tut werde ich sehr wütend dann bin ich bereit denjenigen zu töten kling drastisch ok is es wohl auch aber das sind den so die Gefühle die ich den habe wenn ich mal welche habe ich kann mich nie an gute Dinge in meinem leben erinnern frag mich was is den so schönes 2013 passiert keine Ahnung ich habe manchmal den verdacht das ich im Kopf einfach nicht richtig bin wenn jemand stirbt alle haben Mitleid und trauern kann ich einfach nicht verstehen was mir aber auch ganz selten passiert das ich eine Art Gefühls Ausbruch habe wenn man das so sagen kann das kommt aber immer nur wenn etwas sehr negatives passiert ist die Gefühle bestehen denn nur auf schlechtem und eine Stunde später wenn es vorbei ist weiß ich nicht wie ich auf diese Gefühle gekommen binich verstehe mich dan selbst nicht mehr klingt einfach nur krank was zum Glück ist das hier anonym kann mich einer verstehen wie ist es bei euch geht es euch ähnlich könnt ihr davon was nachvollziehen ?? ich bin auchseit längerem am überlegen zu einem Psychologen zu gehen aber wie bekommt man da einen Termin ?? nicht über meinen Hausarzt hoffe ich das würde ich nicht tun die kennt mich seit dem ich ein Baby bin das kommt mit Sicherheit zu hause an und das will ich nicht

Antwort auf vorherigen Beitrag
27.12.2013 von Anonym

Hallo,

ist wohl alles ein bisschen durcheinander aber ich habe einfach mal drauf losgeschrieben
umso sinnvoller wären ein paar mehr Satzzeichen.

kann mich einer verstehen wie ist es bei euch geht es euch ähnlich könnt ihr davon was nachvollziehen ?
Teile davon vermutlich ja. Wegen deines Schreibstils - der eigentlich untypisch ist für Alexithyme - habe ich den Text aber eher überflogen.

ich bin auchseit längerem am überlegen zu einem Psychologen zu gehen aber wie bekommt man da einen Termin ?
Mit einer Suchmaschine einen Psychologen in deiner Nähe suchen und dort anrufen?
Hier kann man auch suchen und zusätzliche Hinweise finden:
http://www.bptk.de/patienten/einfuehrung.html

Grüße

Re: Alexithymie oder einfach nur krankt im kopf
16.07.2015 von LZ7

Was meine Eltern angeht, ich würde für sie töten, ohne Zweifel. (Wenn es aber um Spülmaschine ausräumen geht...: ) Ich denke nicht, dass du krank bist. Ist natürlich schade, dass du deine Mutter nicht umarmen kannst. Versuch mal ein bisschen zu schauspielern, aber du musst vorsichtig sein: Ich habe irgendwann angefangen wie gedruckt zu Lügen und fühle danach absolut nichts.

Einloggen