Thema: Hallo und mal meine Geschichte, wie ich hier gelandet bin

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Hallo und mal meine Geschichte, wie ich hier gelandet bin
16.08.2022 von User63224H77

Ich möchte mich gern bei Euch vorstellen und suche Kontakt zu Angehörigen oder auch Betroffenen.
Ich bin 50 Jahre jung, weiblich und lebe in Hamburg.

ACHTUNG EVTL.TRICKERPUNKTE FÜR BETROFFENE IM TEXT

Nun führe ich seit 4,5 Jahren eine Beziehung, die so gar nicht geplant war. Aber aus Freundschaft+ ist eine Beziehung entstanden. Obwohl er (unglücklich) verheiratet ist (kenne seine Frau und auch alle Umstände, kalte, emotionslose, ohne körperliche Kontakte Ehe, verheiratet aber jeder lebt sein Leben für sich .
Mittlerweile sind mir unterschiedliche Dinge aufgefallen, auf Fragen wie:" wie fühlst Du dich", "was empfindest Du", "geht es Dir gut", "was bedeutet für Dich Liebe" und viele andere Fragen, bekomme ich Antworten, die für mich und viele andere, völlig unverständlich sind. Emotional wirkt er distanziert, kühl, hart . Meistens wenn er lächelt, wirkt es wie ein "jetzt muss ich lächeln", aufgesetzt und unehrlich. Er kann nicht weinen und versteht meistens nicht wie ich mich fühle wenn ich ihm das mitteile. Antwort:"ach Schatz so ist das doch gar nicht" usw
Ich kenne auch seine Vorgeschichte, Misshandlung,Missbrauch (mit Not OP ) und Vernachlässigung durch Mutter und Stiefvater in der Kinderheit, mit späteren Umzug zu den Großeltern (mit 11 oder 12 Jahren) . Wo er dann letztendlich kindgerecht aufwuchs.
Unser Sexualleben ist, wenn es stattfindet, sehr erfüllend und nie langweilig.
Nur macht eigtl.nie oder selten er den ersten Schritt.

Ich liebe diesen Mann sehr und ja auch ich hatte den Gedanken die Beziehung zu beenden. Aber dadurch , dass ich mich viel mit psychologischen Dingen beschäftige, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin nun hier gelandet. Ich will, möchte und werde diesen Mann nicht einfach aufgeben. Ich bezweifel auch, dass er selbst weiß was wirklich mit ihm los ist.

So ihr Lieben, dass soll es fürs erste gewesen sein von mir. Ich fühle mich gerade ein wenig erleichtert , nachdem ich dies hier niederschreiben konnte.
Ich freue mich auf ehrliche, hilfreiche und erfahrene Antworten.

Liebe, sonnige Grüße aus Hamburg

Einloggen